TV3 Kurz-Interviews mit Dr. Bani und Kollegen

Praxis für Neurochirurgie, HBH-Klinikum 78224 Singen
Schmerztherapie, ambulante und stationäre Operationen

Was ist Ihnen als Arzt besonders wichtig?
Das Bani-Team antwortet:

Annette Ulrich: Für mich ist es wichtig, dass die Menschen, die uns aufsuchen, wirklich erkennen, was ihnen fehlt – ich nehme mir gerne Zeit, damit sie ihren Körper besser verstehen lernen. Die meisten kommen ja deshalb zu uns, damit wir ihnen den Schmerz nehmen. Ich möchte auf sie eingehen, sie grundlegend informieren und ihnen die Ängste nehmen, das ist mir wichtig! Sie sollen die beste Beratung und die beste Behandlung bekommen. Man muss nicht immer operieren, es gibt auch konservative Therapie-Möglichkeiten. Ich möchte zusammen mit dem Patienten genau sein Problem angehen…

Annette Ulrich, Fachärztin für Neurochirurgie

Sven Gläsker: Auch für mich ist die optimale Versorgung des Patienten sehr wichtig. Ich möchte nach dem aktuellsten Stand des Wissens, das sich immer wieder erneuert und nach den modernsten Technologien, die sich auch ständig verändern, die aktuellste und beste Lösung für ihn finden – individuell zugeschnitten auf diesen einen Patienten. Ich denke, das ist gerade im Bereich der Neurochirurgie wichtig, da es ein sehr hochtechnisches Fach ist…

Prof. Dr. med. Sven Gläsker – Facharzt für Neurochirurgie

Aram Bani: Wir sind hier seit fast 15 Jahren im Bodensee-Land und unser Ziel war es, dass ein Großteil aller neurochirurgischen Patienten in der Gegend bleiben können, nahe bei ihrem Wohnort. Wir versorgen viele Patienten, die früher nach Freiburg, Tübingen oder Villingen-Schwenningen hätten fahren müssen. Der 24-Stunden-Bereitschaftsdienst gewährleistet, dass wir für alle Notfälle aus der Gegend wie Verkehrsunfälle, Schädel-Hirn-Verletzungen und vieles mehr verantwortlich sind und dass wir dadurch untrennbar mit der Region verbunden sind. Das ist es, was mich an diesem Modell fasziniert, dass wir diesen weißen Fleck abgedeckt haben: Das entspricht einer Region von etwa 250.000 Einwohnern, die wir komplett versorgen. Jeder Patient wird bei uns nach seinem individuellen Bedürfnis betreut. Das Allerwichtigste ist es, dass er mit der Behandlung zufrieden ist; denn dann haben wir den großen Vertrauensvorschuss, den er uns entgegenbringt, auch eingelöst.

Dr. med. Aram Bani, Facharzt für Neurochirurgie und Schmerztherapie
Das Bani-Praxisteam (v.li.): Jenny Pirillo, Monika Biller, Viktoria Gening, Lea Winterhalder, Doreen Hengst und Angelina Ardizio

Fotovermerk:
Foto 1-3 (c): Praxis Dr. Bani, Foto 4: (c) Roswitha Bosch, TV3

Beitragsbild: (c) Roswitha Bosch, TV3:
(v. li: Prof. Dr. med. Sven Gläsker, Dr. med. Aram Bani, Facharzt für Neurochirurgie und Schmerztherapie, Annette Ulrich, Fachärztin für Neurochirurgie und Julia Bani, Praxismanagement